Suchen:

 

Bei den Proben

Proben: Das Haus der Chöre bietet uns dafür eine großartige Möglichkeit.

Auf dem Eiserner Steg

Dirigent: Christian Kabitz leitet den Cäcilienchor seit über dreißig Jahren.

Finissage van Gogh 2020

Frankfurt: Als fester Bestandteil der Musikkultur der Weltstadt am Main sangen wir im Städel.

Im Museumsgarten

Zusammen: Gemeinsam den perfekten Klang suchen, das ist unser Anspruch.

Logo des Cäcilienchors

Carl Orff

Carmina Burana


KONZERT FÄLLT VORERST AUS!

Information vom 11.3.2020: Aufgrund gesundheitlicher Bedenken im Angesicht des Corona-Virus (Covid-19) findet das Konzert leider nicht statt. Wenn es zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt werden kann, werden wir dies hier veröffentlichen.


Samstag, 28. März 2020, 19.30 Uhr
Maintalhalle, Dettelbach

Karten unter 0931-372398 oder 09324-3560


Oh Fortuna, Schicksalsgöttin, Herrscherin der Welt! Du preist Aktien an und verkaufst schnelle Autos, in TV­Serien sorgst du für Rhythmus und Gänsehaut – und bist doch »nur« die Ouvertüre zu Carl Orffs Welterfolg. Aus weit über 200 Liedern einer mittelalterlichen Handschrift wählte er 24 Stücke aus und setzte sie in Töne: sinnlich, derb, schön, brutal, voller Lebenslust, voller Spiritualität, mythisch, magisch.

Am 8. Juni 1937 wurde dieses Orffsche Welttheater in der Frankfurter Oper uraufgeführt – mit dabei der Cäcilien­Verein. Grund genug, dieses geniale Werk nach dem großen Erfolg auf dem Frankfurter Römerberg 2018 erneut mit prallem Leben zu füllen!

Carmina Burana

Mitwirkende: